Kunden & Projekte

Otto Group

Für ein Start-Up der Otto-Group (2009/2010):

  • Markenaufbau: Leitlinien zu Markenwerten, Markenworkshop
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Tonalitäts- und Text-Guidelines für verschiedene Medien, Kanäle und Textsorten
  • Richtlinien für externe Kommunikation, Guidelines für Service-Mitarbeiter
  • Marken- und Firmennamensentwicklung
  • Claimentwicklung

T-Systems Multimedia Solutions

  • Kundenkommunikation Fachbereich Marketing

T-Systems

Projekte:

Strategie:

  • Entwicklung einer positiven Kundenvision der IT-Shops, (eingebettet in die Dachmarkenstrategie von T-Systems)
  • Herleitung einer Shop-Kundenkommunikationsstrategie
  • Richtlinien für konstruktives Beschwerdemanagement, Wording und Formulierungen
  • Überprüfung bestehender Kundenkommunikationsmails und Anpassung an die Kommunikationsstrategie (klar, konstruktiv, lösungsorientiert, zuverlässig, korrekte Prozesse)

Texte:

  • Systemseitige Kundenkontaktmails (zu Warenrückgaben, Reklamationen, Stornierungen, Zahlungsweisen, Prozess-Lücken)
  • Kunden Anschreiben
  • IT-Shop Flyer

Visitenkarte T-Systems IT Shop

Visitenkarte T-Systems IT Shop

Gruppe Happich Ellamp (GHE)

Projekte

  • Company Profile

Titel Company Profile GHE

Titel Company Profile GHE

Leseprobe: Ziele und Werte. Company Profile GHE

Leseprobe: Ziele und Werte. Company Profile GHE

Unternehmensbroschüre für den weltweit führenden Ausrüster von Fahrzeuginnenausstattungen. 6 Jahre nach der Fusion von HAPPICH und ELLAMP war es Zeit für ein Company Profile, welches die Ziele und Werte der Unternehmensgruppe und ihre Vision inmitten der von ihr aktiv betriebenen Globalisierung von Branchen und Märkten darstellt. Vorgestellt wurde das Company Profile im Oktober 2008 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

Beratung. Entwicklung Ziele und Werte. Text.

20 Seiten

Weltweiter Einsatz, zweisprachig englisch, deutsch

  • Pressemeldungen
  • Corporate Anzeigen

Imageanzeige GHE

Imageanzeige GHE

Imageanzeigen in 6 Fachzeitschriften, anlässlich NKW IAA 2008

Agentur: skdesign (Köln)

Pharmaton, Boehringer Ingelheim

Projekte:

  • Imagebroschüre “Wir denken weiter”

Pharmaton Imagebroschüre

Pharmaton Imagebroschüre

Leseprobe Pharmaton Imagebroschüre

Leseprobe Pharmaton Imagebroschüre

Imagebroschüre für PHARMATON SA, Tochter der Boehringer Ingelheimgruppe - in über 100 Ländern vertreten und einer der weltweit führenden Unternehmen im Segment Phytomedizin.

20 Seiten, zweisprachig englisch-deutsch

Kunde: Cosmed Renner & Partner

  • PR-Manual, Guidelines for the execution of general PR-Measures

Entwicklung eines PR-Handbuchs. Anleitung zur Umsetzung von PR-Maßnahmen. Weltweiter Einsatz, zweisprachig englisch-deutsch.

Kunde: Cosmed Renner & Partner

  • Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für den internationalen Einsatz

SHARIS GmbH

SHARIS GmbH. Online-Shopbetrieb, Consulting und Systemintegration

Als E-Commerce Service Provider konzipiert, entwickelt und betreut SHARIS Online-Vertriebskanäle für Industrie und Dienstleistungsunternehmen. SHARIS gestaltet die Geschäftsprozesse, verantwortet den Online Shop-Betrieb und die Abwicklung der E-Commerce Prozesse - von der Katalogpflege, Bestellabwicklung und Zahlungsmanagement bis hin zur individuellen Kundenbetreuung.

  • Beratung, Kommunikation, Text
  • www.sharis.de
  • Interne und externe Kommunikation
  • Kommunikationsstrategien, Einbettung in Dachmarken-Identität
  • Kommunikation mit Kunden als aktives Beschwerde-, Fehler- und Qualitätsmanagement
  • Entwicklung von Richtlinien für markenadäquate Kommunikation (Systemmails, Anschreiben)

Vgl. Referenz-Projekte für Otto Group und T-Systems

tarent

tarent. Gesellschaft für Software-Entwicklung und IT-Beratung

Projekte:

  • Leitlinienentwicklung Unternehmenskommunikation

Formulierung von Unternehmensleitlinien (Positionspapier zur CI)
Entwicklung Kommunikationsstrategie (CC)
Vorbereitung, konzeptionelle und textliche Umsetzung eines umfassenden Corporate Communication Relaunchs

  • Corporate-Website

www.tarent.de

Konzipierung und textliche Umsetzung der Unternehmens-Website, Bildredaktion

tarent corporate website / Werte / Nachhaltigkeit

tarent corporate website / Werte / Nachhaltigkeit

tarent corporate website: Glossar, Verknüpfen

tarent corporate website: Glossar, Verknüpfen

Glossar aus untereinander thematisch verlinkten, wachsenden Einträgen, welche die Vorgehensweise und die Philosophie des Unternehmens auf struktureller und inhaltlicher Ebene abbildet. Hier können Themen, Begriffe und neue Technologien geprägt und mit den Werten und der offenen Geschäftsstrategie von tarent in Bezug gesetzt werden.

  • Entwicklung von 12 Firmen-, Produkt- und Plattformnamen

  • Gründung einer erweiterbaren Produktnamenssystematik mit Namen für Software-Produkte zu Kontaktmanagement, Kalendersystem, Dokumentenverwaltung, Business Process Management, Enterprise Application Integration, Suchmaschine, Ticketsystem, Office-Ressourcenmanagement

evolvis Entwickler Plattform

evolvis Entwickler Plattform

  • Firmen- und Plattformnamen (markenrechtlich geschützt)
  • Image-Anzeigen

tarent imageanzeige heise

tarent imageanzeige heise

Corporate Imageanzeige im Sonderheft Linux 01/2008

Heiseverlag, c’t special

1/1 Anzeige, Umschlaginnenseite
Auflage: 90.000
Text, Art Direktion

  • Plakatheadlines

tarent Plakat jalimo robots

tarent Plakat jalimo robots

tarent Plakat business process management

tarent Plakat business process management

CompuMaster GmbH

Konzeption und Web-Anwendungen

Projekt:

Umschreiben einer Case-Study, deren Veröffentlichung bis dato nicht gelungen war, in einen publikationsreifen Beitrag

„eBusiness heute. Eine Case Study über ein Satellitenshop-System auf Basis des .NET-Frameworks”.

In: dot.net magazin 9/2006, S. 109-112.

druckbeleg-sonderdruck_dotnet_20060830

Tuschfactory

Projekt:

Band-Broschüre für Köbes Underground, der Hausband der Stunksitzung (der Institution des Alternativen Karnevals)

köbes undeground mappe

köbes undeground mappe

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